Die 5. Regionale Genussmesse war ein voller Erfolg

Nachricht, veröffentlicht von Regionalmanagement am 12.09.2017

Über 2.200 Gäste besuchten zum Denkmaltag die 5. Regionale Genussmesse im Landgut Holzdorf.

5. Regionale Genussmesse, 2017, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.
5. Regionale Genussmesse, 2017, RAG Weimarer Land - Mittelthüringen e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierten mehr als 30 regionale Anbieter ihre Produkte im wunderschönen Ambiente des Landgutes Holzdorf. Neben vielfältigen Speisen und Getränken, wie Wildspezialitäten, Käse, Suppen und Fisch, konnten Fruchtaufstriche, Eis, Honig, Wein, Bier und Brände verkostet werden. Auch verschiedene handwerkliche Produkte, wie Blumenge-stecke, Holzschnitzereien, Tonarbeiten und Alpakawolle konnten erworben werden.

Die Kinderkochschule und das diesjährige Puppenspiel brachten den kleinen Gästen viel Freude. Daneben sorgten ein Schauschnitzer sowie die geführten Touren auf dem Gelände des Landgutes für Unterhaltung.

Für die Besucher standen ebenso Informationsmaterialen zur Arbeit der RAG Weimarer Land-Mittelthüringen e.V. sowie über die touristischen Angebote der Regionen Weimarer Land und Burgenlandkreis bereit.

Wir bedanken uns bei allen Anbietern sowie Helfern und Initiatoren für die rundum gelungene Veranstaltung. Ein besonderer Dank gilt unseren Kooperationspartner, der Diakonie Landgut Holzdorf GmbH.

Siehe auch: